Wednesday, September 29, 2010

Offene Worte - und große Dankbarkeit :-)

via Mail an einem Septembertag 2007 (lange bevor die Idee des LockSchuppen geboren war) und doch zeitlos:

"Hallo Ralf,

ich komme einfach nicht dazu, etwas jetzt schön zu formulieren, aber damit du überhaupt eine Rückmeldung bekommst, hier auf die schnelle meine Sicht der Dinge zu deinen Stärken.
  • Du kannst dich auf Leute einstellen und versuchst, ihre Sicht der Dinge zu verstehen (allerdings nur dann, wenn dich diese Person auch ernst nimmt, hast du das Gefühl nicht, verliert sich deine Mühe schnell (aber das ist sicherlich auch ein Stück weit bei jedem Menschen so ;o)).
  • Du bist schnell begeisterungsfähig und bei einem neu erkannten Thema wenig bremsbar…
  • Du bist wie ein Forscher auf der Suche nach dem eigentlichen Problem, keine Spur bleibt bei dir unentdeckt.
  • Du rennst auch gegen hohe Mauern an und gibst nicht so schnell auf, auch wenn es unbequem wird.
  • Du versuchst immer wieder und machst es auch täglich, Menschen mit den gleichen „Problemen“, Sachverhalten oder Ideen zusammenzubringen, um Synergieeffekte zu erzielen.
  • Du bist meistens gut gelaunt.

…und mein Kopf ist jetzt gerade auf einmal leer. Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich noch mal oder wenn du für den ein oder anderen Punkt ggf. noch ein Beispiel hilfreich wäre, melde dich einfach noch mal bei mir. Ggf. schaffen wir es ja mal zu einem Kaffee."

DANKE :-)
Post a Comment