Wednesday, March 9, 2011

Silicon Saxony - Was wohl Technik mit Kunst zu tun hat?!

Seit gestern Abend verfolge ich im Dresden Congress Center die Aktivitäten rund um das 10-jährige Jubiläum von Silicon Saxony und dem 6. Silicon Saxony Day.

Ingenieure fokusieren auf ihr Thema - das lernte ich gestern aus mehreren Gesprächen.

Doch liegt das Neue und Erfolg versprechende nicht allzu oft am Rand dessen was mein Fokus ist? Wie komme ich da ran? Muss ich umdenken? Umlernen?

Vielleicht braucht es nur einen anderen Rahmen, Kontext, um das gewohnte Denken daheim zu lassen und neue Welten ergründen zu können. Erst gedanklich. Dann im Gespräch. Und schließlich in der Umsetzung :-)

Das Semperoper Ballett und das Gehirnjogging und Networkmarathon bei Twitter, Facebook und Co. ist mein Möglichkeiten- und Chancen-Turbo ;-)

Was ist Ihr Möglichkeiten-Turbo?
Post a Comment