Sunday, October 10, 2010

Kristallklar wie ein sonniger Herbsttag

Was haben GoogleInc und die SemperoperDresden gemeinsam, möge man sich fragen?

Beide fokussieren auf ihre Stärken (GoogleInc - umsetzungsorientiertes Know-How für Suchmaschinenprozesse,  SemperoperDresden - alles rund um die musische Kunst der Operndarbietung).

Beide haben eine schlanke mit hohem Weißanteil und Schlichtheit glänzende Website!


Über GoogleInc redet die ganze Welt (ohne von der Einfachheit der Website zu reden), und jeder unter uns nutzt die Suchfunktion mehrfach täglich im Internet.

Auf die SemperoperDresden hingegen, auch ein grandioser HiddenChampion seiner Zunft weltweit, wird im Netz mehr über die frische Website gesprochen, als die tatsächliche Leistung des Ensembles zu honorieren.

Konzentriere Dich auf Deine Stärken! Finde die anderen, die Deine "Schwächen" zu Stärken ausbauen! 


In diesem Sinne wünsche ich der neuen Intendatin, Dr. UlrikeHessler, und dem gesamten Team der SemperoperDresden einen ähnlichen Erfolg (weltweit) wie GoogleInc  (über die übrigens 1998 noch niemand sprach, beim damaligen rudimentären Design der Website ;-))

PS.: (Danke an SethGodin's und sein inspirierendes neues Buch "Linchpin", das mich erst auf den Gedanken brachte, diesen Blogeintrag heute zu schreiben)

Post a Comment